Ab 1. Juli 2024 ist es nicht mehr möglich in Deutschland über das Nebenkostenprivileg Kabelfernsehen zu empfangen.
Einerseits ist das heikel, da nicht ganz sicher ist, dass danach der TV-Empfang wie bisher sichergestellt ist, auf der der anderen Seite kann man danach sein TV so empfangen wie mal es möchte.
Man hat danach die Möglichkeit auf kostenloses bzw. kostenpflichtiges Streaming-TV umzusteigen bzw. wenn technisch möglich auf Sat-Empfang umzusteigen.
Bei Sat-Empfang ist mit einem kleinen Investment der kostenlose Empfang aller gewohnten Sender gesichert. Sollten Sie auf Sat-Empfang umsteigen können Sie die Senderreihenfolge auf ihrem TV-Gerät einfach einstellen. Mit dem Service der Sender-Liste.de haben Sie sofort eine sinnvolle Reihenfolge auf ihrem Fernseher.
Falls Sie mehr Informationen zur Abschaffung des Nebenkostenprivilegs wollen, bekommen Sie diese auf der Info-Seite Nebenkostenprivileg-Abschaffung.de
Auch im Bereich Fernsehempfang schläft der Fortschritt nicht und so gibt es seit geraumer Zeit Streaming. Dank des technologischen Fortschritts…
Das Sortieren der TV-Sender kann auf modernen TV-Geräten eine mühsame Aufgabe sein, insbesondere bei Satellitenempfang. Da sind es schnell viele…
Wie jedes Jahr bietet die Sender-Liste.de und die Fernsehliste.at kompatible Listen für die neuen Modelle der beliebtesten TV-Geräte-Herstellern, wie auch…
Da noch vor Ende des Jahres 2023 die Umstellung von SD auf HD bei „ORF Sport+“ und „ATV“ ansteht, wollen…
Wenn Sie ein neues TV Gerät angeschafft haben, gibt es auf den Downloadplattformen www.sender-liste.de (für Deutschland) und www.fernsehliste.at (für Österreich)…
Als Österreichischer TV-Konsument bekommen Sie in den nächsten Tagen einen weiteren TV Sender in HD Qualität. Dafür müssen Sie auch…